“British Open” und “World Golfers Championship”

Gute Stimmung überall – bei den Teilnehmern und den Siegern des WGC-Qualifikationsturniers

Gute Stimmung überall – bei den Teilnehmern und den Siegern des WGC-Qualifikationsturniers

Die richtigen “The Open” fanden natürlich im schottischen Muirfield statt, aber eine Namensausleihe war diesmal im „West Golf“ gestattet – nannte sich die Veranstaltung doch “British Open World Golfers Championship”. Also ein Turnier, das zur Deutschland-Qualifikation der „World Golfers Championship“ (WGC) zählte. Übrigens: der „Chef“ spielte natürlich auch mit, und dann stand dann hinter dem Namen von Craig West im Brutto- und im Nettobereich eine „32“, was bedeutete, dass er sein Pro-Null-Handicap nicht ganz gespielt hatte. Aber zumindest war er in seiner Netto-A-Klasse ganz vorne, Konkurrenz nämlich gab es keine!

48 Teilnehmer starteten bei schönstem Sommerwetter auf die 18-Loch Runde. Auch wenn es während der Runde immer wärmer wurde, hatten alle viel Spaß, und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. So musste man schon in der Netto-Klasse B (Handicap 5,5 bis 10,4) stramme 39 Punkte erspielen, um zu gewinnen. Das tat Vidomir Stojkovski (West Golf), der war Bester vor Franz Schindler vom Marienburger GC, der es als Zweiter auf 36 Punkte brachte.

Sieger der Netto-Klasse C (10,5 bis 15,4) wurde mit gleichfalls 39 Punkten Rudolf A. Becker (VcG) vor Michael Muench (38), während in der Klasse D (15,5 bis 20,4) Markus Fink (38 Punkte) vor Dr. Ehrenfried Schindler (beide West Golf) mit 36 Punkten gewann. Ursula Braschos kam in der Netto-Klasse E (20,5 bis 25,4) auf erstklassige 46 Punkte, sie siegte mit vier Schlägen Vorsprung auf Karl-Heinz Recht (beide West Golf). Tobias Schulze mit 48 Punkten war Sieger der Netto-Klasse F (25,5 bis 54) vor Harald Kaster (beide West Golf) mit 46 Zählern.

Nach der Runde freuten sich alle über kaltes Kölsch und frische Bratwurst vom Grill. Die jeweils 1. und 2. Nettosieger der jeweiligen Klassen können sich auf das WGC-Bundesfinale am 8. September im GC Issum-Niederrhein freuen. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen.

Golf an Rhein und Ruhr © 2019 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz