Bernhard Langer beim Masters vor der Schlussrunde auf Platz 3

Bernhard Langer - vor der Masters-Schlussrunde sensationell auf Platz 3 - hier mit seinem Caddy Terry Hold

Bernhard Langer – vor der Masters-Schlussrunde sensationell auf Platz 3 – hier mit seinem Caddy Terry Hold (alle Fotos: Mercedes-Benz-Golf – Daimler Global Media Site)

Mit der zweitbesten Runde des Tages von 70 Schlägen (2 unter Par) und mit insgesamt 215 (73+72+70) Schlägen insgesamt liegt Bernhard Langer beim Masters-Turnier, dem 1. Major der Saison 2016, in Augusta, GA. vor der Schlussrunde am Sonntag sensationell auf dem geteilten dritten Rang – gemeinsam mit dem Japaner Hideki Matsuyama und nur zwei Schläge hinter dem Vorjahressieger und Spitzenreiter Jordan Spieth (213/66+74+73). Platz zwei hat derzeit der Amerikaner Smylie Kaufmann (214/73+72+69) inne. Nur diese vier Akteure sind nach Runde 3 auf dem anspruchsvollen Par 72-Kurs des Augusta National GC unter Par.

INTERNETBernhard_Langer-1_492x277Der Weltranglisten-Erste Jason Day (Australien), der mit dem 58-jährigen Bernhard Langer gemeinsam die dritte Runde absolvierte, folgt zusammen mit dem Amerikaner Dustin Johnson und dem Engländer Danny Willet mit je 216 Schlägen auf dem geteilten 5. Rang.

Martin Kaymer zeigte auch in Runde drei nicht sein wahres Können – er spielte eine „79“ und ist im Feld der 57 Akteure, die den Cut geschafft hatten, auf Platz 52 zu finden.

Bernhard Langer, der das Masters 1985 und 1993 gewann, gelang auf der „2“ ein spektakulärer Bunkerschlag, der Putt aus Nahdistanz brachte ihm das erste Birdie. Dem folgte das zweite auf der „5“, ehe er auf der „6“, dem zweiten Par 3 der Runde, das erste Bogey kassierte. Ein Birdie auf der „8“ und ein Bogey auf der „9“ ergaben ein „1 unter“ für die ersten neun Spielbahnen.

Die schweren Par 4-Locher „10“ und „11“ schaffte er dann in Par, doch auf der „12“ kam er nicht sonderlich gut aus dem Grünbunker heraus, es wurde schließlich ein Bogey. Doch drei Birdies hintereinander auf der „13“, der „14“ und der „15“ sowie zwei Pars auf der „16“ und „17“ ließen ihn mit „3 unter Par“ auf die „18“ gehen. Hier rettete er mit einem fünf-Meter-Putt letztlich noch das Bogey, nachdem er seinen Abschlag rechts in die Bäume verzogen und seinen dritten Schlag zu Grün viel zu lang geschlagen hatte. Nur 70 Schläge also in Runde 3!kaymermasters

„Es war wieder ein sehr schwerer Tag“, so Bernhard Langer, „aber ich habe eine Vielzahl von guten Schlägen gemacht und gehe zuversichtlich in die Schlussrunde.“

Während Martin Kaymer als einer der ersten Spieler auf den Platz geht (10:15 Uhr Ortszeit/16:15 MESZ) gemeinsam mit dem ehemaligen Masters-Champion Larry Mize, ist Bernhard Langer erst sehr spät dran – im vorletzten Flight um Ortszeit 2:35 Uhr (20:35 Uhr MESZ) gemeinsam mit dem Japaner Hideki Matsuyama. Dahinter folgt dann der Leaderflight mit Jordan Spieth und Symlie Kaufman (2:45 Uhr Ortszeit/20:45 Uhr MESZ).

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz