LGC-Jungsenioren gewinnen auch die zweite Auflage des Ryder-Cup-Vergleichs mit Anholt

Die Jungsenioren-Teams vom LGC Schloss Moyland und  GC Wasserburg Anholt vor der Terrasse des LGC Schloss Moyland

Die Jungsenioren-Teams vom LGC Schloss Moyland und GC Wasserburg Anholt vor der Terrasse des LGC Schloss Moyland

Zum zweiten Mal nach 2013 stellten sich je 18 unerschrockene Jungsenioren aus Moyland und Anholt dem Teamvergleich im Ryder-Cup-Modus. Begonnen wurde der Wettkampf mit neun Klassischen Vierern im Brutto auf dem Platz des LGC Schloss Moyland . Das Wetter war für die Jahreszeit sehr angenehm, die erst kurz zuvor gelochten Grüns stellten – sicherlich für beide Teams – eine kleine Herausforderung dar. Die Captains hatten am Vortag lange über den optimalen Aufstellungen gebrütet, die ohne Kenntnis der Aufstellung der Gegenseite festgelegt werden mussten. Dabei hatte offenbar Jungsenioren-Captain Theo Büren aus Moyland das glücklichere Händchen: Obwohl der Handicap-Vergleich dies so nicht hatte erwarten lassen, gelang es den Moyländern auf ihrem Heimplatz, eine dermaßen deutliche Führung herzustellen, dass der Vergleich beinahe schon am ersten Tag entschieden schien.

 

Am nächsten Morgen war zeitiges Aufstehen angesagt: Um 10:30 Uhr sollte im GC Wasserburg Anholt der erste Abschlag der ebenfalls in Brutto-Wertung ausgetragenen Einzel-Lochspiele erfolgen. Auch unsere Freunde von der Wasserburg konnten dabei ihren Heimvorteil nutzen und einen, wenn auch knappen, Tagessieg erringen.

 

Aufgrund des äußerst klaren Ergebnisses des Vortags blieb es aber in der Gesamtwertung bei einem 25:11 Sieg für den LGC Schloss Moyland. So konnte Theo Büren unter großem Applaus den Wanderpokal  in Empfang und für ein weiteres Jahr mit nach Moyland nehmen.

 

So sehr beide Mannschaften der Ehrgeiz treibt, den Pokal zum Abschluss in den Händen halten zu dürfen: Wichtiger noch als das sportliche Ergebnis waren für alle Teilnehmer die sehr angenehme und herzliche Atmosphäre dieser zwei Tage und die Pflege der Freundschaft zwischen beiden Vereinen.

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz