
Dank dem Ehrenrat (v.r. stehend): Winfried Prell, Mario Gabrielli und Bruno Zaremba; sitzend Renate Kunold (Stv. Sprecherin) und Dr. Werner Güldner (Sprecher)
Der scheidende Ehrenrat des GC Op de Niep stellte sich geschlossen zur Wiederwahl und wurde von den anwesenden Mitgliedern mit einem überragenden Wahlergebnis in seinem Amt bestätigt.
Den für den Ehrenrat tätigen Mitgliedern gilt für ihre Arbeit der Dank des Vorstandes.
Aber wofür ist ein Ehrenrat zuständig, was macht er?
Der Ehrenrat entscheidet mit bindender Kraft über Streitigkeiten und Satzungsverstöße innerhalb des Vereins, soweit der Vorfall mit der Vereinszugehörigkeit in Zusammenhang steht. Er beschließt ferner über Ausschluss von Mitgliedern. Er tritt auf Antrag eines jeden Vereinsmitglieds zusammen und beschließt nach mündlicher Verhandlung, nachdem den Betroffenen Zeit und Gelegenheit gegeben ist, sich wegen der erhobenen Anschuldigungen zu verantworten und zu entlasten.