33 Teilnehmer spielten je 72 Löcher!

Abgekämpft, aber glücklich nach 72 Löchern an zwei Tagen: Die verbliebenen Teilnehmer des Golf-Duathlons im Mühlenhof G&CC

Abgekämpft, aber glücklich nach 72 Löchern an zwei Tagen: Die verbliebenen Teilnehmer des Golf-Duathlons im Mühlenhof G&CC

Schon Tradition hat der Golf-Duathlon auf der Anlage des Mühlenhof G&CC, wobei an beiden Tagen jeweils zwei Runden über 18 Löcher gespielt wurden. Eine Herausforderung der besonderen Art, gerade in diesem Jahr, weil das Thermometer an beiden Tagen bis an die 30°-Grenze kletterte.

Am Samstagmorgen gingen 36 Spieler an den Start. Nachdem die erste Runde bei noch erträglichen Temperaturen stattfand, forderte die Hitze am Nachmittag den Golfern alles ab.

Gute Kondition bewiesen Angelika Wissen, Claudia Padden und Dr. Ludger Klein-Hitpaß, die auf den ersten 36 Löchern 73 (Angelika Wissen und Claudia Padden) und 72 Nettopunkte erspielten. In der Bruttowertung führten zur Halbzeit Werner Hackert (GC Hünxerwald), „Kappi“ van Tilburg und Reinold Ludwig (GC Mönchengladbach Wanlo).

Zur dritten Runde am Sonntagmorgen schlugen noch 33 Spieler ab. Sie alle kamen am frühen Abend gesund, zufrieden und abgekämpft zurück ins Clubhaus bzw. in den schattigen Bereich des Biergartens. Vor der Siegerehrung hatten die Sponsoren des Turniers, Claudia Padden und Andreas Klein, eine Vielzahl schöner Tombolapreise aufgebaut. Anhand der Scorekarten wurden die glücklichen Gewinner ermittelt. Besonders glücklich war Anika Selle, die einen der beiden goldenen Putter gewann.

Folgende Sieger standen nach anstrengenden 72 Löchern fest:

Brutto

Damen

1. Silvia Gabriel (GC Haus Bey), 2. Claudia Padden;

Herren

1. Reinold Ludwig (GC Mönchengladbach Wanlo), 2. „Kapppi“ van Tilburg,

Netto

Klasse A : 1. Klaus Wissen, 2. Claudia Padden;
Klasse B : 1. Marion Klein-Hitpaß, 2. Angelika Wissen.

Kuno Convent

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz