Vorbereitungen im GC Hösel laufen auf Hochtouren

hösel_headerDer 1. Spieltag in der 2. Bundesliga West im Golfclub Hösel in der neu geschaffenen „Kramski Deutsche Golf Liga“ steht vor der Tür, und alle Vorbereitungen im Hinblick auf den 12. Mai 2013 laufen auf Hochtouren.

Die Austragung findet auf der 36 Lochanlage auf dem Nordplatz statt. Leider ist der Zustand der Grüns durch den Winter sehr stark beeinträchtigt worden, aber Headgreenkeeper Chris Raper wird alles versuchen, die Qualität der Grüns in den verbleibenden Tagen bis zum ersten Abschlag am 12. Mai zu verbessern.

Das Team des Golfclubs Hösel hat sich in den letzten Wochen sehr gut vorbereitet und konnte durch zwei deutliche Siege gegen den Niederrheinischen GC Duisburg seine gute Frühform beweisen.

Auch die Qualifikation für den 1. Spieltag ist abgeschlossen. Hier konnten Captain Markus Eirund und Trainer Christian Niesing aus dem 23-köpfigen Team die folgenden 9 Spieler nominieren:

Ulrich Holschbach
Michael Blömacher
Max Götz
Johannes Diederichs
Niklas Kemper
Florian Danitz
Daniel Gadea
Markus Tönnissen
Christian Feldhaus

Die übrigen Mitbewerber – Düsseldorfer GC, Marienburger GC, GC Bergisch Land Wuppertal und Golf- und Landclub Köln – haben sich für eine Proberunde für den 11. Mai angemeldet.

Der GC Hösel wird am 1. Spieltag BMW als Aussteller präsentieren. Außerdem wird die gesamte Anlage für den ersten DGL-Spieltag und für den Familientag gut vorbereitet sein.

Dein Kommentar zum Artikel

Bitte gebe einen Namen an

Name ist ein Pflichtfeld

Bitte gebe eine valide Email an

Email ist ein Pflichtfeld

Bitte gebe einen Kommentar ein

Golf an Rhein und Ruhr © 2017 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz