„Volles Haus“ beim Abgolfen mit Freunden

Mitglieder des GC Schloss Myllendonk laden Freunde ein, spielen mit ihnen gemeinsam im Team und sitzen nach dem Golfspiel noch vergnügt beim gemeinsamen Essen – dies ist seit Jahren ein bewährtes Turnierkonzept und die Gewähr für ein volles Haus.

Über 100 Teilnehmer hatten gemeldet zum letzten Wettspiel der Sommersaion 2017, und das bei doch schon deutlich herbstlichen Bedingungen. Die Blätter fallen jetzt kräftig, die Platzmannschaft verbringt einen gewichtigen Teil ihrer Arbeitszeit damit, die Spielbereiche des Platzes frei von Laub zu halten. Petrus war gnädig und steuerte einige Stunden Sonne bei.

Dies führte zur Freude des Club-Restaurants auch dazu, dass die Clubterrasse in herbstlicher Umgebung noch mal zu sommerlicher Form und Fülle auflief und am Abend, als schon die Dunkelheit hereinbrach, noch etliche Teilnehmer, eingehüllt und gewärmt von den Decken, draußen saßen.

Gespielt wurde ein Vierer mit Auswahldrive Stableford, immer streng im Team ein Myllendonker und ein Gast.

Bruttosieger mit 26 Bruttopunkten: Ralf Wessollek (r) und Ludwig Bongartz (GC Erftaue)

Sieger wurden:

Brutto

  1. Ralf Wessollek/Ludwig Bongartz (GC Erftaue) 26 Punkte
  2. Margret Frisch/Thomas Frisch (GC Erftaue) 21 Punkte

Netto

  1. Norbert Küspert/Jürgen Sturm (GC Haus Kambach) 35 Punkte n.St.
  2. Hubertus Heinen/Nino Parasiliti (GuLC Schmitzhof) 35 Punkte
  3. Andrea Arts/Manfred Veckes (EGC Elmpter Wald) 34 Punkte St.
  4. Danuta Schmitz/Beate Thomassen (GC Wasserburg Anholt)34 Punkte
  5. Riccardo Jedamski/Karl-Heinz Berchter (GC Wanlo) 32 Punkte

Die Gewinner freuten sich über Glaspreise, die – wie für die gesamte Saison 2017 wieder von Steffi Meese ausgewählt – wurden. Ein herzliches Dankeschön ging auch an Yvonne Meijer, die Myllendonker Shop-Betreiberin, für den schönen weißen Myllendonker Gürtel, den der Gast im Team des 1. Netto-Gewinners – Jürgen Sturm vom GC Haus Kambach –  aus ihren Händen entgegennehmen konnte.

Dein Kommentar zum Artikel

Bitte gebe einen Namen an

Name ist ein Pflichtfeld

Bitte gebe eine valide Email an

Email ist ein Pflichtfeld

Bitte gebe einen Kommentar ein

Golf an Rhein und Ruhr © 2017 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz