Udo Geniesser: Hole-in-One bei der 4. BYK-Open

Der Scheck mit einem Betrag von 3 605,00 Euro, doch Ass-Schütze Udo Geniesser (mit Bart und kariertem Hemd) stockte auf exakt 4 000 Euro auf. (v.l.): Vorstand von Cassiopeia Marie-Luise Karrer und Heinz-Gerd Hülshorst, hole-in-one-Schütze Udo Geniesser und  Heiko Juckel als Vertreter der BYK-Chemie.

Der Scheck mit einem Betrag von 3 605,00 Euro, doch Ass-Schütze Udo Geniesser (mit Bart und kariertem Hemd) stockte auf exakt 4 000 Euro auf. (v.l.): Vorstand von Cassiopeia Marie-Luise Karrer und Heinz-Gerd Hülshorst, hole-in-one-Schütze Udo Geniesser und Heiko Juckel als Vertreter der BYK-Chemie.

Die BYK-Chemie Wesel, Premiumpartner des Golfclubs Weselerwald, sponserte in diesem Jahr zum 4. Mal ein großes Golfturnier unter dem Namen „BYK-Open“. Mehr als 100 Teilnehmer hatten sich angemeldet, und bei durchwachsenen äußeren Bedingungen mit Regen spielten sie mehr als 6 Stunden. Dass trotz solcher nicht gerade optimalen äußeren Bedingungen gutes Golf gespielt wurde, lag wohl auch an dem hervorragend präparierten Platz und der sehr wirksamen Drainage.

Der Sponsor, die BYK-Chemie Wesel, legte Wert darauf klar zu machen, dass der „grüne Sport Golf“ und die Green-Aktivität Greenability der BYK-Chemie hervorragend zusammen passen. Das gesamte Startgeld wurde auch in diesem Jahr gespendet. Es waren 3.605 Euro, und die gingen an die Cassiopeia-Stiftung in Wesel, deren Vorstände Marie-Luise Karrer und Heinz-Gerd Hülshorst die Spende dankbar entgegennahmen.

In der Netto-Gruppe A (bis Handicap 17,3) ging der 1. Preis an Gabriele vom Ende mit 38 Punkten, sie siegte vor Heiko Juckel (37) und Bettina Geister (36). In der Gruppe B (17,4 bis 25,5) war Angelique Petithuguenin mit 41 Punkten erfolgreich und verwies dabei Wolfgang Meyer nach Computerstechen und Dr. Hans-Jürgen Freund (40) auf die Plätze zwei und drei. Bester der Klasse ab Handicap 25,6 war Martin Heppner vom GC Münster-Wilkinghege mit 41 Punkten, dahinter platzierten sich Ansgar Ischinski (40) und Kai Telinde (39). Sieger der Bruttowertung wurde Lucien van Doren mit starken 29 Punkten, er war auch Bester im Netto mit 40 Punkten. Der zweite Brutto-Platz ging an Reinhard Hürdler (28).

Der Schlag des Tages gelang Udo Geniesser. Ihm gelang es auf der Bahn 10, dem 126 m langen Par 3 mit einem Inselgrün, den Ball vom Abschlag aus direkt ins Loch zu spielen. Da es sich um ein Sponsorenturnier handelte, bei dem die Getränke vom Sponsor übernommen wurden, stockte Udo Geniesser den Spendenbetrag von 3.605,00 auf 4.000 Euro auf. Ein Dankeschön dafür, und sein Name wird für immer einen Platz auf der Hole-in-one-Ehrentafel im GC Weselerwald bekommen.

Werner Strauß

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz