Sensations-Grüns im „Seminole Lake Country Club“

Der “Seminole Lake Country Club” mit seinem 18 Loch-Championskurs ist genau die richtige Anlage, um sich wieder an die tollen Plätze in der Florida-Tampa-Aera zu gewöhnen und sich auf Anhieb wohl zu fühlen. Das wusste u.a. auch Arnold Palmer zu berichten, der sich häufig auf dem Platz hat blicken lassen und von der Schönheit zu berichten wusste.

Es gibt abwechslungsreiche Spielbahnen mit insgesamt 5 Abschlag-Möglichkeiten, für jede Spielstärke ist also etwas im Angebot. Es geht los auf der „1“ mit einem Dogleg nach rechts, auch die nächsten Bahnen sind sehr angenehm zu spielen. Erstmals ernst wird es auf der „6“, wo gleich nach der Tee-Box zunächst ein Wasserhindernis überwunden werden muss und der Ball insgesamt gerade gehalten werden sollte, weil auf der linken Seite ein weiterer Wasserlauf lauert und rechts Bäume und Büsche im Wege stehen. Ansonsten aber bis zur „9“ alles gut bespielbar.

Die zweiten Neun sind insgesamt etwas schwieriger und abwechslungsreicher, mehr Wasser rechts und links, und überall lauern Bunker – in Driving-Distance und rund um die Grüns herum.

Apropos Grüns: die sind in absoluter weltmeisterlichen Verfassung, sattgrün, schnell, groß, onduliert, erfreulích treu, so dass durchaus mal ein acht-Meter-Putt sein Ziel, sprich Loch, finden kann. Die Spielbahnen selbst würden sich über ein paar Regentropfen freuen, ansonsten aber alles vom Feinsten.

Die Club-Crew ist ausgesprochen freundlich, ein kleiner, aber feiner Proshop gibt Anreize zum Einkaufen, die Übungsmöglichkeiten sind perfekt mit ausreichend großer Drivingrange, mit zusätzlichen Angeboten im Kurzspielbereich, dazu ein Übungsbunker und zwei Putting-Grüns.

Ein mehr als lohnenswerter Golfclub, der Seminole Lake Country Club!

Seminole Lake Country Club

6100 Augusta Boulevard

Seminole, Florida 33777

Tel.: 727 391 3318 (Office)

Tel.: 727 391 6255 (Pro Shop)

www.seminolelake.net

Dein Kommentar zum Artikel

Bitte gebe einen Namen an

Name ist ein Pflichtfeld

Bitte gebe eine valide Email an

Email ist ein Pflichtfeld

Bitte gebe einen Kommentar ein

Golf an Rhein und Ruhr © 2017 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz