Regelecke

Spiel mit „Vorsagen“ – Pitchmarke ausbessern und Ball treffen

Fall 1 Gerd tritt erstmalig im Ligaspiel auf einem ihm völlig unbekannten Golfplatz an. An Loch 3 liegt sein Ball zu weit rechts auf dem Fairway. Dort ist die Sicht zum Grün durch…

Ball am Zaun Sonne, Schatten, Regenschirm

Fall 1 Michaels Ball ist nach einem Fehlschlag dicht an einem Drahtzaun zur Ruhe gekommen, der nach Platzregel die Ausgrenze bezeichnet. Der Ball liegt innerhalb, ist aber eigentlich unspielbar. Michael fragt seinen Zähler,…

Wasser und Tierspuren beim Golf

Von Krähen, Enten und anderen Vögeln

Fall 1 Bei ihrer Nahrungssuche haben Krähen auf dem Fairway kleine Löcher und aufstehende Grasbüschel hinterlassen. Der Ball von Hendrik ist in einem solchen Loch zur Ruhe gekommen. Zudem wird der Schlag durch…

Wenn die Bälle häufig im Rough landen – Vorsicht!

Es gibt solche Tage: die Bälle landen vom Abschlag aus meist im Rough. Einen solchen Tag haben Christian und Freddy erwischt. An Loch 7 finden ihre Bälle im selben Bereich ihren Platz. Das…

Falschen Ball geputtet? Ball richtig identifiziert?

Fall 1 Während Rüdiger nach gelungener Annäherung bereits an seinem Ball auf dem Grün steht und seine Puttlinie studiert, muss Hans noch aus einem tiefen Bunker die Fahne anspielen. Der Schlag gelingt. Der…

Spielen außer Reihenfolge! Putten außer Reihenfolge!

Fall 1 Harry spielt heute eine gute Runde und ist auch auf dem letzten Loch voll auf sein Spiel konzentriert. Noch ein guter Schlag aufs Grün und 2 Putts würden reichen, um mit…

Ausbessern auf dem Grün

Clarissa trifft ihren 2. Schlag an einem Par 4 nahezu perfekt. Ihr Ball fliegt unbeirrt Richtung Fahne. Sie und ihre Mitbewerber können erkennen, dass der Ball bei oder unmittelbar nach der Landung vom…

Golf an Rhein und Ruhr © 2017 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz