Neue Turnierserie startete mit großem Erfolg

Die jugendlichen Teilnehmer beim „Beginners & Pro“-Turnier (hintere Reihe v.l.): Florian und Moritz Bregenzer, Matthias Rücker (Platz 2) und Julius Delschen (Platz 3): vorne (v.l.):  Sieger Max Teichmann  sowie Talia und Benedikt Delschen

Die jugendlichen Teilnehmer beim „Beginners & Pro“-Turnier (hintere Reihe v.l.): Florian und Moritz Bregenzer, Matthias Rücker (Platz 2) und Julius Delschen (Platz 3): vorne (v.l.): Sieger Max Teichmann sowie Talia und Benedikt Delschen

Um den Anfängern im Club die Möglichkeit zu geben, in das Turniergeschehen einzusteigen, wurde für die Golfsaison 2014 eine neue Turnierserie ins Leben gerufen: die so genannte „Beginners & Pro“. Wie der Name schon verrät, wird hier die Betreuung der Neulinge durch die Pros Glenn Pease und Andrew Duck übernommen. Das erste Turnier Ende April startete mit blauem Himmel und angenehmen Temperaturen –  ideale Voraussetzungen für das schöne vorgabenwirksames Einzel-Zählspiel nach Stableford über 9 Löcher. Zum Turnier angetreten waren 37 Spielerinnen und Spieler, davon 7 Jugendliche.

Das Turnier selbst verlief reibungslos, die Stimmung war gut, am Ende des Tages wurden großartige Ergebnisse erzielt. In der Wertung für die Jugendlichen belegte Max Teichmann mit 31 Nettopunkten den ersten Platz. Platz 2 ging an Matthias Rücker (29), den dritten Rang belegte Julius Delschen (25).

Bei den Erwachsenen siegte René Klöpper mit 35 Punkten. Die Plätze zwei und drei belegten Beate Schönmakers (26) und Stefani Kremer (25).

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz