Mühsamer Start in die Golfsaison 2013

Abschluss der UmbaumaßnahmenGC Weselerwald Erdbewegungen

In den Jahren 2010 und 2011 wurde der Turnierplatz der Golfanlage Weselerwald umgebaut und an das heute übliche Golfplatzdesign angepasst.

Da der Umbau mit erheblichen Einschränkungen bezüglich des Spielbetriebes verbunden war, wurde ein Teil der Umbaumaßnahme auf Anfang 2013 verschoben. Die noch vorhandenen “alten“ flachen Bunker auf den Bahnen 3, 5, 7, 8, 11, 14, 17 und 18 erfuhren eine Modernisierung.

Inzwischen sind die Arbeiten abgeschlossen; jetzt heißt es warten, bis das Wetter die neue Ansaat wieder sprießen lässt.

Mühsamer Start in die Golfsaison 2013

Hans Heinrichs

Der GC Weselerwald beklagt den Tod von Golffreund, Golfpartner und Mitarbeiter Hans Heinrichs, der Ende Februar, kurz vor seinem 64. Geburtstag, plötzlich und unerwartet verstarb. Seit Mai 2004 fungierte er als Starter, später auch als Marshall für den Golfclub und half im Club überall dort, wo „Not am Mann“ war. Den Respekt und die Anerkennung der Mitglieder hatte er sich mehr als verdient.

Als der Terminkalender im GC Weselerwald für die Golfsaison 2013 erstellt wurde, hatte niemand geahnt, dass sich der Winter so weit in den März hineinziehen würde. Immer dann, wenn man dachte, jetzt geht es los mit dem Spielen auf der schönen grünen Wiese, vermieste bis zu 20 cm Neuschnee jedes aufkommende Frühlingsgefühl.

Dennoch: Da Golfer in der Regel Optimisten sind, hatten sich 60 Mitglieder für den Saisonstart am 17. März in die Anmeldelisten eingetragen. 26 von ihnen hatten dann aber „kalte Füße“ bekommen und sich wieder abgemeldet, weil die Wetterprognosen für den Saisonauftakt von Tag zu Tag schlechter wurden.

Kein „optimaler“ Start also in die neue Golfsaison. Aber die, die zum Start angetreten waren, wurden letztlich durch Traumwetter belohnt. Fast 10 Grad, kein Tropfen Regen und ein sehr gut zu bespielender Platz, mehr konnte man zu dieser Jahreszeit wirklich nicht erwarten. Die Ergebnisse bewiesen, dass auf dem Platz auch gutes Golf möglich war.

Gespielt wurde ein Zweier-Texas-Scramble, das beste Team kam auf 12 Schläge unter Par, also ein Ergebnis von 60 Nettoschlägen. Sieger des ersten Turniers 2013 wurden mit der „60“ Anne Dittrich und Holger Kyek-Kübler, Platz 2 ging an Monika Overhageböck/Christoph Seggewiß (62), Dritte wurden Bernd Ebbers und Axel Görlich (63).

Text: Werner Strauß

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz