Mats Iwand: Zum dritten Mal in Folge!

Clubmeister Mats Iwand mit Präsident Josef Müller (l) und Sportwart Günther Lassl

Clubmeister Mats Iwand mit Präsident Josef Müller (l) und Sportwart Günther Lassl

Über 80 Teilnehmer gingen am letzten August-Wochenende im LGC Schloss Moyland an den Start, um in den verschiedenen Kategorien den Clubmeister 2014 zu ermitteln. Präsident Josef Müller und Sportwart Günther Lassl zeigten sich hocherfreut über die gute Beteiligung, die den Aufwärtstrend aus dem letzten Jahr bestätigte. Zählt man die bereits vorab ausgetragenen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren, der Rabbits sowie die Vierer-Clubmeisterschaft hinzu, lag die Teilnehmerzahl sogar bei über 200.

 

Bei den Herren konnte Mats Iwand zum dritten mal in Folge den Clubmeistertitel erringen und darf somit die Meisterschale nun behalten. Bereits am ersten Tag hatte er sich trotz schwieriger äußerer Bedingungen mit einer sehr guten 72-Runde vier Schläge Vorsprung auf seinen engsten Verfolger Niklas Büren erarbeitet. Am Sonntag-Vormittag legte er mit einer „68“ noch einmal beeindruckend nach und ging damit mit einem schon beruhigenden Vorsprung von zwölf Schlägen auf die letzte Runde. Auf dieser ließ er dann nichts mehr anbrennen und gewann am Ende sehr souverän mit 212 Schlägen (also insgesamt einen Schlag unter Platzstandard) vor Niklas Büren, der auf zusammen 224 Schläge kam. Dritter wurde der Vorjahres-Zweite Robin Stemmler (242).

 

Siegerin der Damen wurde Birgit Mende, die mit Runden von 79 und 87 (gesamt 166) Schlägen, Titelverteidigerin Miriam Liwerski um drei Schläge distanzieren konnte. Der dritte Platz ging mit 176 Schlägen an Jolanta Liwerski.

 

Als Clubmeister der Jugendlichen ließ sich Niklas Grumke mit 169 Schlägen auf zwei Runden vor den schlaggleichen Christina Kunz und Jule Hübner (je 178) feiern, die sich alle drei damit auch im Vorderfeld der offenen Clubmeisterschaften platzieren konnten.

 

Dr. Burkhard Scherf

 

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz