Man spricht auch deutsch im „Cheval Golf and Athletic Club“

Wenn Frau oder Mann am Bag Drop von einem Crew-Mitglied gleich „auf deutsch“ angesprochen wird, dann fühlt man sich sofort besonders wohl. Und wenn der sympathische „Alex“ dann auch noch vom heimischen Golfclub schwärmt, dann weiß man, hier im „Cheval Golf and Athletic Club“ in Lutz FL. in der Nähe von Tampa kann es einfach nur schön sein.

Und wie!

Der “Cheval Golf and Athletic Club”, eine semi-private 18 Loch-Champions-Course-Anlage (Par 71) mit ausgesprochen freundlich-einladendem Charme, bietet das komplette Programm an: für Familien, für Einzel-Golfspieler, es wird Golf-Unterricht angeboten, die Trainingsmöglichkeiten sind abwechslungsreich, Putting-Grüns, Übungsbunker, Drivingrange, separates Pitching-Areal,  verschiedenartige Turniere werden ausgeschrieben, das Jugend-Programm bzw. Golf als Schulsport kommt nicht zu kurz – also genau der richtige Platz mit Wohlfühl-Atmosphäre.

Der „Cheval Golf and Athletic Club“ wurde 1986 gegründet und von Steve Smyers designed. Der von Zypressen umsäumte Platz befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Er zählt dieserhalb auch zu den begehrtesten Anlagen in der Tampa Bay Area. Er muss schon strategisch „angegriffen“ werden, zumal bei 17 der 18 Bahnen Wasser ins Spiel kommt, dazu versuchen rund 100 Bunker, die Bälle magisch anzuziehen, und bei einigen Dogleg-Spielbahnen muss man schon ab und zu mal einen „blinden“ Schlag riskieren. Aber bei einer Auswahlmöglichkeit von sieben Abschlagboxen kann man durchaus einigen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen. Die Grüns sind in einem perfekten Zustand, der nächtliche Regen hatte zudem auch den Fairways ausgesprochen gut getan.

Und nach der Runde ist der Tag im „Cheval Golf and Athletic Club“ noch lange nicht zuende, denn das einladende Clubrestaurant „Prime 19 Bar & Grill“ wartet auf die hungrigen Golfer. Und die können sich freuen – auf ein erstklassiges Mahl und einen lohnenswerten Ausblick auf den Lake Cheval.

 

 Cheval Golf and Athletic Club

4312 Cheval Bldv

Lutz FL 33558

Tel.: 813 949 4231

www.chevalgac.com

golf@chevalgac.com

Dein Kommentar zum Artikel

Bitte gebe einen Namen an

Name ist ein Pflichtfeld

Bitte gebe eine valide Email an

Email ist ein Pflichtfeld

Bitte gebe einen Kommentar ein

Golf an Rhein und Ruhr © 2017 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz