Golfturniere

WAGC-Turnierstartschuss in KölnGolf und im GuLC Schmitzhof

Es sind gerade nur noch zwei Monate, dann erfolgt mit den beiden Turnieren am 22. April 2018 in „KölnGolf“ in Köln-Roggendorf und im Golf- und Land Club Schmitzhof der erste Startschuss für die…

Nach Platz 6 nun Rang 3 für Nicolai von Dellingshausen

Mit zwei ausgezeichneten Ergebnissen ist Nicolai von Dellingshausen in seine zweite Saison als Golf-Pro gestartet. Der gerade 25-Jährige vom GC Hubbelrath, der sich im letzten Jahr aufgrund von drei Turniersiegen auf der drittklassigen…

WSMP 2018 wieder im Essener GC Haus Oefte

Entgegen vorheriger Ankündigung wird auch in diesem Jahr wieder die 1. Liga ihr Willy-Schniewind-Mannschaftspreis-Turnier im Essener GC Haus Oefte austragen, und zwar am 28. und 29. April 2018. Bereits nach der Veranstaltung 2016…

Max Rottluff: Sensationelle Schlussrunde zur Web.com-Tour-Karte

Nach dem ersten Tag schien schon alles aus und vorbei zu sein, denn nach einer verpatzten Auftaktrunde von 75 Schlägen lag der Meerbuscher Maximilian Rottluff (GC Hubbelrath) auf Position 123 beim „Web.com Tour…

Deutsches WAGC-Team abgeschlagen – leider!

Mit bleibenden Erinnerungen ja, aber leider ohne sichtbaren Erfolgsbeweis ist das fünfköpfige Team, das die deutschen Farben bei der „23. World Amateur Golfers Championship“ (WAGC) in Kuala Lumpur, der Hauptstadt Malaysias, vertreten hat,…

Max Rottluff: „Final Stage“ und „Ryder Cup“

Für Golfprofi Max Rottluff stehen am Jahresende noch zwei Höhepunkte auf dem sportlichen Kalender. Vom 7. bis 10. Dezember tritt der 24-jährige Meerbuscher auf der Final Stage der Tour School zur web.com Tour…

GC Hubbelrath: Enttäuschung nach Platz 17

Reichlich enttäuscht kehrte das Quartett des deutschen Mannschaftsmeisters GC Hubbelrath von der diesjährigen „European Men’s Club Trophy“, der Europameisterschaft der Clubmannschaften, von Bordeaux nach Düsseldorf zurück, denn im Feld der insgesamt 25 europäischen…

„1.Matchplay Trophy“ am 4. November 2017 im GC Hösel

Die  Veranstalter „green swift golf“ und die Initiative „Jeder hat ein Handicap“ haben sich zum Event „1. Matchplay-Trophy“ zusammengeschlossen und präsentieren am 4. November 2017 im GC Hösel ein neuartiges Turnierkonzept. Über 9…

Dennis Küpper erstmals deutscher Golflehrermeister

PGA Golfprofessional Dennis Küpper vom GC Düsseldorf-Grafenberg ist der neue Deutsche Golflehrermeister. Auf dem FALDO Course Berlin des A-ROSA Scharmützelsee in Bad Saarow setzte sich der 32-jährige frühere European Challenge-Tour-Spieler mit gesamt „1…

PGA NRW Vierermeisterschaft: Sieg für Max Glauert/Dennis Küpper und ein Ass am Par 4!

Die Düsseldorfer Profi-Kombination mit Max Glauert (GC Hubbelrath) und Dennis Küpper (GC Düsseldorf-Grafenberg) gewann fast erwartungsgemäß die Vierermeisterschaft der PGA NRW. Auf der bestens hergerichteten Anlage des LGC Schloss Moyland schlossen der Freizeit-Profi…

Golf an Rhein und Ruhr © 2018 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz