Golfturniere

Dennis Küpper – erster Champion des Multi-Match-Play-Events der PGA NRW

Es war, um es vorweg zu sagen, eine hervorragende Veranstaltung auf einem tollen Golfplatz mit einer erstklassigen Proette und 26 herausragenden Pros und letztlich einem würdigen Champion – das 1. PGA LV NRW…

Max Kieffer zuversichtlich gestartet

Mit einer „drei unter 69“ ist Maximilian Kieffer bei der „Open de Espana“, dem 18. Saison-Turnier der „European Tour“, zuversichtlich gestartet. Nach der ersten Runde auf dem „Centro Nacional de Golf“ in Madrid…

Caro Masson wieder in den Top-Ten

Die beiden deutschen Proetten Caroline Masson und Sandra Gal vom GC Hubbelrath haben sich auch auf der vierten Runde des ersten Major-Turniers der LPGA-Saison 2018, der ANA Inspiration im kalifornischen Rancho Mirage, mehr…

Caro und Sandra sicher im Cut, Martin und Max gescheitert

Während sich sowohl Caroline Masson als auch Sandra Gal (beide GC Hubbelrath) bei der „ANA Inspiration“ im kalifornischen Rancho Mirage, dem ersten Major-Turnier der LPGA-Saison, als derzeit geteilte 15. bzw. geteilte 41. sicher…

WAGC-Turnierstartschuss im Golf Bad Münstereifel

Die Golfsaison in Deutschland ist kaum angelaufen, da werden schon die ersten Teilnehmer in den sechs Handicap-Klassen für das Deutschlandfinale der „World Amateur Golfers Championship“ (WAGC) am 26. August im GC Op de…

Nach Platz 6 nun Rang 3 für Nicolai von Dellingshausen

Mit zwei ausgezeichneten Ergebnissen ist Nicolai von Dellingshausen in seine zweite Saison als Golf-Pro gestartet. Der gerade 25-Jährige vom GC Hubbelrath, der sich im letzten Jahr aufgrund von drei Turniersiegen auf der drittklassigen…

WSMP 2018 wieder im Essener GC Haus Oefte

Entgegen vorheriger Ankündigung wird auch in diesem Jahr wieder die 1. Liga ihr Willy-Schniewind-Mannschaftspreis-Turnier im Essener GC Haus Oefte austragen, und zwar am 28. und 29. April 2018. Bereits nach der Veranstaltung 2016…

Max Rottluff: Sensationelle Schlussrunde zur Web.com-Tour-Karte

Nach dem ersten Tag schien schon alles aus und vorbei zu sein, denn nach einer verpatzten Auftaktrunde von 75 Schlägen lag der Meerbuscher Maximilian Rottluff (GC Hubbelrath) auf Position 123 beim „Web.com Tour…

Deutsches WAGC-Team abgeschlagen – leider!

Mit bleibenden Erinnerungen ja, aber leider ohne sichtbaren Erfolgsbeweis ist das fünfköpfige Team, das die deutschen Farben bei der „23. World Amateur Golfers Championship“ (WAGC) in Kuala Lumpur, der Hauptstadt Malaysias, vertreten hat,…

Max Rottluff: „Final Stage“ und „Ryder Cup“

Für Golfprofi Max Rottluff stehen am Jahresende noch zwei Höhepunkte auf dem sportlichen Kalender. Vom 7. bis 10. Dezember tritt der 24-jährige Meerbuscher auf der Final Stage der Tour School zur web.com Tour…

Golf an Rhein und Ruhr © 2018 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz