Krefelder GC

Präsidenten-Wanderpreis an Stephan Zentara

Das größte Starterfeld des Jahres bringt im Krefelder GC traditionell der „Preis des Präsidenten“ hervor. Vom frühen Morgen bis in die Mittagsstunden stand Präsident Adrian Wolff als Edelstarter an Tee 1 und verbreitete…

Alexander Menk und Byung-Gun Park

Beim Rudolf-Oetker-Preis im KGC, einem Wettspiel gegen Par über 36 Löcher ohne Vorgabe, gewann Alexander Menk mit – 4 das 1. Brutto vor Lars Löchte (-8). Die zusätzlich ausgelobten Nettopreise gingen an Aleander…

Knapp 1000 Euro für die Deutsche Krebshilfe

Zum wiederholten Mal unterstützte der Krefelder GC durch ein Wettspiel seiner Mitglieder die Deutsche Krebshilfe und ihre Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe. 36 Mitglieder spielten im Rahmen des 3. Monatspreises diese Benefiz-Golfserie mit. Es wurden…

Saisonauftakt mit Dreiball-Teamspiel

Mit einem Dreiball-Teamspiel wurde im Krefelder GC die Golfsaison 2014 eingeläutet. Bei dieser Wettspielart schlagen alle drei Spieler des Flights an jedem Loch ab – dann entscheiden sie, welcher  der Bälle die beste…

Wintereclectic: Brutto Thomas Edler, Netto Thomas Claßen

Zur Jubiläumsausgabe der 10. Winter-Eclectic 2013/2014 waren im Krefelder GC zwischen Mitte November 2013 und Anfang März 2014 insgesamt 17 Termine angesetzt, aufgrund des milden Winters konnte auch an allen Tagen komplett gespielt…

Dreier-Stechen beim Rudolph-Oetker-Preis

Das traditionsreiche Spiel im Krefelder GC um den „Rudolph-Oetker-Wanderpreis“, der von der Familie R. Oetker gestiftet wurde, wird als offenes Wettspiel gegen Par über 36 Löcher ohne Vorgabe ausgespielt. Die erste Runde am…

Stephan Blum gewinnt den „Preis des Präsidenten“

Der „Preis des Präsidenten“, der im Krefelder GC als Wanderpreis ausgeschrieben ist, nach Stabelford gewertet wird und über 18 Löcher geht, lockte bei besten Wetter- und Platzbedingungen nicht weniger als 81 Spieler auf…

Roland Pampel Sieger des Hermann-Lange Pokals

Der von der Familie Lange gestiftete „Hermann-Lange-Pokal“, das erste offene Turnier im Wettspielkalender 2013 des Krefelder GC, war in diesem Jahr eine einigermaßen sichere Ausbeute von Roland Pampel. Obwohl er bei diesem Wettspiel…

Jugendförderung wird im KGC „GROSS“ geschrieben

Ein neues Turnier – das „Jugendförderturnier“ – konnte Ende April sehr erfolgreich im Krefelder GC installiert werden. Die Jugend und die Elternschaft wollte sich zum einen bei den Clubmitgliedern für das Verständnis für…

Zwei Bruttosieger bei der Winter-Eclectic

Der Winter 2012/2013 war ja nicht unbedingt ein „Winter zum Golf spielen“. Aber Hartgesottene treiben es ja bekanntlich bei jedem Wetter, und so wurde – natürlich – auch trotz dieser widrigen Wetter- und…

Golf an Rhein und Ruhr © 2017 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz