Golfriege ETuF Essen

Deutliche Siege für Maybritt Streit und Matthias Spiegel

Am meisten fürchtete man während der Clubmeisterschaften der Golfriege ETuF Essen den angekündigten Regen, keine Hooks, Slices oder Sockets. Seniorinnen, Senioren, Damen, Herren und die Jugend hatten sich wetterfest gekleidet und waren auf…

Die meisten Oster-Punkte für Inga und Axel

40 Paare hatten sich entschlossen, aus einem ohnehin schönen Osterfest ein noch schöneres zu machen. Sie hatten zum Oster-Vierer gemeldet, der als Chapman-Vierer ausgeschrieben war und unweigerlich zu vielen Brutto- und Nettopunkten führte….

Matthias Spiegel: „2 über Par“ im Wonnemonat Mai

21 Teilnehmer bei einem Monatsteller ist nicht der Brüller. Berücksichtigt man jedoch die seit Wochen andauernden Regenfälle, so sei die Zurückhaltung entschuldigt. Golf spielen soll doch auch noch Spaß machen. Lediglich der mehrfache…

Platz-Aufräumaktion mit Humor und Bier

Es ist schon zur Tradition in der Golfriege ETuF geworden, dass die Mitglieder vor Beginn der Golf-Saison in einer sogenannten Platz-Aufräumaktion ihr gutes Miteinander bzw. gefestigtes Zusammengehörigkeitsgefühl unter Beweis stellen. Bei dieser soeben…

Weiter mit Präsident Stephan Lohmann

Bei der angenehm ruhig verlaufenen und von 90 zufriedenen Mitgliedern geprägten Jahreshauptversammlung der Golfriege ETuF Essen wurde der alte Vorstand einstimmig, bei eigener Stimmenthaltung, wiedergewählt. Ein sichtbarer Beweis dafür, dass man mit der…

Valentino Sgobba und Matthias Spiegel

Jahr für Jahr legen sich unsere Gastronomen Tatjana Sgobba und Marco Zingone bei ihrem Gastronomie-Cup (18 Löcher nach Stableford) mächtig ins Zeug. Es beginnt schon bei einem sehr umfangreichen und ausgesuchten süßen und…

Maybritt Streit und Matthias Spiegel Clubmeister 2013

Während Seniorinnen, Senioren und die Jugend der Golfriege ETuF Essen über 36 Löcher ihre Clubmeister suchten, mussten es bei den Herren 54 Löcher sein. Nach der ersten Runde am Samstag waren es Sebastian…

Der ETuF stellt die Stadtmeister

Bei den diesjährigen Essener Golf-Stadtmeisterschaften ging es bei den Damen recht eng zu. Mit einem Schlag Vorsprung sicherte sich Inga Stollmann (ETuF) auf heimischem Boden den Titel mit 72 Schlägen. Einen Schlag mehr…

Matthias Spiegel – großes Golf beim „Preis des Präsidenten“

Es hätte nicht schöner kommen können. Zum „Preis des Präsidenten“ ließ sich auch die Sonne nicht lange bitten. Schon am frühen Morgen hatte sie alle Register gezogen und lief zur Höchstform auf. Auch…

Senioren erfreute der Sieg über die Damen

Seit vielen Jahren begegnen sich die Damen und Senioren des ETuF alljährlich in einem ebenso sportlichen wie gesellschaftlichen Vierer-Lochspiel-Wettstreit. Dieses schon zur Tradition gewordene Wettspiel wurde diesmal von den Damen organisiert. Ladys-Captain Bettina…

Golf an Rhein und Ruhr © 2017 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz