GC Wildenrath

Spannung wie selten bei den Clubmeisterschaften 2014

Eine so breite Spitze wie nach dem ersten Tag der Clubmeisterschaften 2014 imn GC Wildenrath bei den Herren gab es kaum einmal in vergangenen 22 Jahren. Das lag zum einen daran, dass es…

Captain’s Team Cup: Premieren-Turnier auf neuen Grüns

Die Idee lag nahezu auf der Hand: Dorothee Assenmacher wurde im Mai 2014 zum neuen Sportwart gewählt, und quasi als Einstand präsentierte sie Mitgliedern und zahlreichen Gästen dieses erstmals ausgespielte Turnier. Die Spielform…

Alles besser … beim Angolfen 2014

Spielberichte von Turnieren sollten keine Wetterberichte sein, aber trotzdem müssen wir in diesem Jahr mal mit dem Wetter beginnen. Der ausgefallene Winter mit vergleichsweise hohen Temperaturen und viel Sonne hat nicht nur den…

Aufräumen am Wühlmaustag und Vorbereitung für den Neubau von 5 Grüns

Tradition hilft bei Modernisierung. Das ist zumindest im GC Wildenrath kein Widerspruch. In jedem Winter wird der Platz in Eigenleistung verbessert, zum dritten Mal schon werden Grüns erneuert. Im Jahreswechsel 2011/2012 waren es…

Nina Imhausen – Clubmeisterin mit Einser-Handicap

Die Clubmeisterschaft 2013 im GC Wildenrath versprach spannende Wettkämpfe um die Titel bei Damen, Herren und Senioren. Selektiv gesteckte Fahnen auf sehr schnellen Grüns erhöhten zusätzlich den Anreiz für viele Golfer, auch für…

Preis des Präsidenten zu Gunsten der „Insel Tobi e.V.“

Der „Preis des Präsidenten“ Prof. Dr. Jochen Hilden wurde auch in diesem Jahr wieder für einen karitativen Zweck ausgetragen: alle Startgelder kommen dem Förderverein „Insel Tobi“ e.V. Kinderpalliativeinheit – Krankenhaus Neuwerk zugute. Die…

Der Platz in Wildenrath wird noch spannender!

Fünf neue Grüns mit zum Teil sehr bewegten Oberflächen machen das Golfen im GC Wildenrath spannender und selektiver. Die Grüns 1, 7, 8, 9 und 12 werden ab sofort ins Spiel kommen. Daran…

GC Wildenrath Bewährtes und Neues

Bewährt ist im GC Wildenrath seit vielen Jahren der Wühlmaustag Ende November eines jeden Jahres. Rund um das Clubhaus wird abgeschnitten, gehäckselt, gemulcht, geharkt und gesägt. Mehr als 50 Mitglieder hatten auch am…

Golf an Rhein und Ruhr © 2017 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz