GC Rittergut Birkhof

Abschied von Jugendwart Dr. Walter Hust und Trainer Morgan D’Arcy

Sicherlich gab es in dieser Saison schon viel zu feiern. Immerhin belegte die Jugend-Mannschaft des GC Rittergut Birkhof um Captain Fabian Thorn von fast 100 Mannschaften den 15. Platz und verpasste nur knapp…

Clubmeisterschaften 2014 mit glücklichem Ende

Um es vorweg zu nehmen, die Clubmeisterschaften auf dem hervorragenden Meisterplatz im GC Rittergut Birkhof mit seiner super Drainage nahmen letztendlich ein glückliches Ende. Den Teilnehmern boten sich, bei zwei Neuerungen, interessante Möglichkeiten,…

Rittergut Birkhof-Team in Liga 4 aufgestiegen

Das Team des GC Rittergut Birkhof hat beim „Willy Schniedwind Mannschaftspreis“ im GC Düren den Aufstieg von Liga 5 in Liga 4 geschafft, und das mit dem spielstarken Sextett Dörte und Christian Capell,…

Saisonauftakt mit dem Turnier der Ligaspieler

Nicht weniger als 42 aktive Ligaspieler und -spielerinnen (sowie zwei Ersatzspieler) aus allen Klassen starteten zu einem internen Chapman-Vierer-Wettspiel. Der Tages-Ablauf im Stenogramm: herrliches Wetter, tolle Flights, super Stimmung, keinerlei Verzögerungen, Halfway-House bestückt, …

Erstes After Work Turnier ein voller Erfolg!

Nach dem Volksmund macht der April bekanntlich was er will. So auch am Tag des ersten offenen After Work Turniers im Golfpark Rittergut Birkhof. An dem wolkenverhangenen, kühlen und windigen Nachmittag starteten zwölf…

Rittergut Birkhof-Team in Liga 4 aufgestiegen

Das Team des GC Rittergut Birkhof hat beim „Willy-Schniedwind-Mannschaftspreis“ im GC Düren den Aufstieg von Liga 5 in Liga 4 geschafft, und das mit dem Sextett Dörte und Christian Capell, Angelika Jordis, Torsten…

Deutliche Zunahme an Kindern und Jugendlichen

Noch zu Anfang der letzten Saison kämpfte er mit Schwierigkeiten, die jeweilige Mannschaftsstärke aufzubringen. Es gab Momente der Enttäuschung und „Frustgefühle“ der Betroffenen. Trotz oder gerade wegen dieser Handicaps endete das Jahr für…

Der Wettergott hat es gut gemeint

Selten zuvor hatten die Mitglieder in der üblichen Winterpause diesmal so viel Gelegenheit, dem Golfspieltrieb nachzukommen. Mag sein, dass das Phänomen „Klimawandel“ auch auf „unseren“ drei Plätzen, die nahezu jeder Wetterlage gewachsen waren,…

Men’s Captain Walter Bröcker: Abschied nach 17 Jahren

Etwa einhundert Golfspieler, VertreterInnen des Golfparks und Weggefährten nahmen Abschied. Denn nach über 6000 Tagen als Men’s Captain, das sind stolze 17 Jahre, war  für ihn der Zeitpunkt gekommen, die Verantwortung an einen…

Oktoberfest-Turnier zum Abschluss der Golfclub-Saison

Sportlich interessanter, nämlich mit einem Chapman-Vierer nach Stableford, hätte die Saison des Golf Clubs Rittergut Birkhof nicht enden können. Insgesamt 24 Zweier-Teams traten in einen äußerst fairen Wettkampf an. Die Damen-, Herren- und…

Golf an Rhein und Ruhr © 2017 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz