GC Op de Niep

GC Op de Niep: Preis des Schmallenberger Sauerlandes

Falls es einmal in Niep regnen sollte, dann sagt ein Nieper Sprichwort „Wenn du schönes Wetter haben möchtest, warte 5 Minuten“. Das heißt, dass in Niep in der Regel schlechtes Wetter nicht von…

DGL Herren: Aufstieg in die Landesliga

Fünf Spiele brauchte das Herren-Team des GC Op de Niep, um diesen Erfolg – Aufstieg in die Landesliga der DGL – zu verbuchen. An allen Spieltagen kam es immer zu engen Ergebnissen. Im…

Saisonhighlight: „Preis des Präsidenten“

Zum „Preis des Präsidenten“, der auch in diesem Jahr wieder zu den Highlights im GC Op de Niep gezählt werden kann, gingen nicht weniger als 79 Spieler/innen an den Start. Bei wechselnden Wetterbedingungen…

Golfen – mit 94 und mit 90 Jahren

Im GC Op de Niep gibt es für die These, dass Golfen nichts mit dem Alter zu tun hat, zwei leuchtende Beispiele: Willy Brors, 94 Jahre, und Helmut Winkler, 90 Jahre alt. Beide…

Senioren verpassen knapp den Aufstieg in die 1. Bundesliga

Recht knapp am Aufstieg in die 1. Bundesliga vorbei schrammten die Senioren des GC Op de Niep bei dem vom DGV ausgerichteten dreitägigen Wettspiel in der 2. Bundesliga Gruppe Nord mit einem 18-Loch-Wettspiel…

Großer Andrang beim Golf-Erlebnistag 2014

Unter dem Motto „Vorbeikommen, ausprobieren, Spaß haben“ hatte der GC Op de Niep zum Golferlebnistag eingeladen. Von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr war jeder, ob alt oder jung, auf die Anlage eingeladen, um…

Neues Indoor-Trainingshaus

Die Golfjugend im GC Op de Niep freut sich über eine neue Indoor-Trainingsstätte. Denn mit dem Bau dieses Hauses und der damit verbunden Vergrößerung der Trainingsmöglichkeiten gibt Ingeborg Witt als Betreiberin des Golfplatzes…

Kontinuität, Ruhe, Freundschaft – Neujahrsempfang der Senioren 2014

Der neue Senioren-Captain Werner Schlöndorn hatte mit seiner Crew Ellen Becker, Wiltrud Kempkens und Erwin Druschel zum Neujahrsempfang ins Clubhaus des GC Op de Niep eingeladen, um bei einem Glas Sekt gute Wünsche…

Clubmeisterschaften: Ganz souverän: Carolina Scheiblich und Yannik Adams

Die Seniorinnen und Senioren eröffneten im GC Op de Niep den Reigen zur Ermittlung der Clubmeister 2013. Bei gutem Wetter und einem bestens präparierten Platz nahmen 21 Seniorinnen und 45 Senioren am Turnier…

Präsidenten-Cup – ein ganz besonderes Ereignis

Zu einem sportlich wie gesellschaftlich besonderen Ereignis gestaltete sich im GC Op de Niep der diesjährige Präsidentencup des Präsidenten Peter Fünders. Nach wechselhaftem Wetter zu Beginn und strahlendem Sonnenschein zum Abschluss konnten sich…

Golf an Rhein und Ruhr © 2017 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz