GC Mülheim

Wieder Anna Bautista und erstmals Florian Schmiedel

Bei den meisten der 36 gemeldeten Spieler zum sportlichen Höhepunkt des Jahres, den Clubmeisterschaften im GC Mülheim, standen zunächst die Teilnahme und der Versuch, beim 54-Loch-Zählwettspiel persönliche Bestleistungen zu erzielen, im Vordergrund. Mit…

DMM: Es geht wieder rauf

Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) für Seniorinnen und Senioren fanden in diesem Jahr im Royal Saint Barbara’s Golf Club Dortmund statt. Der Spielmodus war unverändert geblieben: am ersten Tag ein Zählspiel mit vier „Klassischen…

Zweifache Auszeichnung für vorbildliche Jugendarbeit

  Der Deutsche Golfverband bewertet jährlich die Jugendarbeit aller Clubs in Deutschland – sowohl in Bezug auf den Trainingsumfang als auch auf die Qualität des Trainings und die daraus resultierenden Ergebnisse. In diesem…

Wintergolf, aber natürlich – und jetzt ist Frühling!

Einer der mildesten Winter seit mehr als 100 Jahren bescherte dem Platz im GC Mülheim an der Ruhr eine durchgängige und starke Frequentierung seit Ende letzten Jahres. Weder starker Niederschlag noch Dauerfrost beeinträchtigten…

Eröffnung des Kurzplatzes mit Preis des Präsidenten

Der 28. September 2013 wird in der Clubgeschichte des GC Mülheim an der Ruhr ein weiterer Meilenstein sein. Denn nach nur einjähriger Bauzeit in Eigenregie haben wir pünktlich zum lang ersehnten Eröffnungstag einen…

Clubmeisterschaften 2013

Wie in jedem Jahr fanden auch dieses Jahr am ersten Septemberwochenende die Clubmeisterschaften im GC Mülheim an der Ruhr statt, gewissermaßen als Krönung einer erfolgreichen Saison. Wir spielten über zwei Tage verteilt 54…

Das „3-S-Turnier“: Sparkasse, Sonne, Selbeck

Die Sonne lachte. Und das ist viel wert. Man hatte das Gefühl, als starte der Sommer 2013 genau am Tag des Sparkassen-Golfturnieres. Deshalb auch das rasch gewählte Motto: „Das 3 S-Turnier“: Sparkasse, Sonne,…

Damen und Herren grüßen als Spitzenreiter

Erstmals wird in diesem Jahr die DGL im Ligasystem ausgetragen. Das heißt, dass in der jeweiligen Liga jeweils fünf Mannschaften – mit acht Spielern bei den Herren bzw. sechs Spielerinnen bei den Damen…

Erweiterung auf 27 Loch und Schnupperstunden

Im 21. Jahr seit Bestehen des 18-Loch-Meisterschaftsplatzes erweitert der Golfclub Mülheim an der Ruhr in Mülheim-Selbeck seine Anlage auf 27 Spielbahnen. Die bereits im Jahr 2010 beschlossene Maßnahme wurde nach einem anspruchsvollen Genehmigungsverfahren…

Golf an Rhein und Ruhr © 2017 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz