GC Mettmann

Schwere Bedingungen bei den Damen und Herren

Aufgrund eines Termintauschs, der wegen des verheerenden Sturms an Pfingsten vorgenommen werden musste, begannen die Clubmeisterschaften im GC Mettmann in diesem Jahr mit den Damen- und Herrenwettspielen. Schon am ersten Tag hatten alle…

Viel Spaß beim Generationenturnier

Am 21. Juni war es wieder Zeit für das alljährliche Generationenturnier, das der Förderverein im Golfclub Mettmann traditionell ausrichtet. Sinn der Sache ist es, den Reiz des gemeinsamen Spiels unterschiedlichster Altersgruppen immer wieder…

Über 100 Teilnehmer beim Wiesenhof-Turnier

Bei besten Wetterverhältnissen startete am 1. Mai das mittlerweile traditionsreiche Wiesenhof-Turnier im GC Mettmann. Schon während der vergangenen Jahre erlangte es unter den Golfern einen hohen Beliebtheitsgrad. Auch dieses Mal herrschte großer Andrang…

Clubrestaurant unter neuer Regie

Zu Beginn dieses Jahres hat das Ehepaar Gabriele und Nico Treiber die Gastronomie im Golfclub Mettmann übernommen. Während Nico Treiber in der Küche für das leibliche Wohl sorgt, kümmert sich seine Frau um…

Golfspielen – nicht nur zur Sommerzeit….

Die Mettmanner Golfspieler sind ein besonders spielfreudiger und geselliger Menschenschlag. Während der Golfsaison sind Turniere, egal, ob eher sportlicher oder unterhaltsamer Art, in kürzester Zeit ausgebucht. An Damen-, Herren- und Seniorentagen spielen nicht…

Doppelmeister: Hak-Soon Zwingelberg und Paul Andermann

An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden verteilt fanden beim GC Mettmann zunächst Jugend- und Seniorenclubmeisterschaften und danach die allgemeinen Clubmeisterschaften statt. Es begannen die Jugendlichen, die Seniorinnen und Senioren, die jeweils zwei Runden spielten. Clubmeister…

Mit dem BMW zur Endausscheidung nach München

Das diesjährige BMW-Turnier auf der Anlage des GC Mettmann war ein echtes Highlight im Veranstaltungskalender. Darum verwunderte es wenig, dass es bei der Anmeldung sofort nach Freischaltung des Turniers zu einem Riesenansturm kam….

Generationen beim „Klassiker“ im Dialog

Bereits seit fünf Jahren findet beim GC Mettmann immer am Pfingstmontag das Generationenturnier statt. Michael Rinck vom Förderverein „Die Albatrosse“ leitete wie schon in den vergangenen Jahren die Organisation dieses sehr beliebten Wettspiels….

Kontinuität an der Spitze – der neue Vorstand ist der alte

Auf der Mitgliederversammlung des GC Mettmann standen Ende April die Neuwahlen von Vorstand und Beirat auf der Tagesordnung. Offenbar war die Zufriedenheit der Mitglieder mit der bisherigen Clubpolitik und der Vereinsführung so groß,…

Gelungener Neujahrsempfang und endlich der Start in die neue Saison

Am ersten Februar-Sonntag bat der Vorstand des GC Mettmann alle Mitglieder zum Neujahrsempfang. Fast 200 Golferinnen und Golfer folgten der Einladung, und das frühlingshaft dekorierte Clubrestaurant war im Handumdrehen gut gefüllt. Gleich am…

Golf an Rhein und Ruhr © 2017 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz