GC Köln Wahn

Spannende Clubmeisterschaften

Als Spielführer Wolfgang Sondermann vom GSZ Wahn Anfang des Jahres den Termin für die diesjährigen Clubmeisterschaften festlegte, hatte er bestimmt an ein herrliches Wochenende mit viel Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und leichten Windbrisen gedacht….

Vierer-Clubmeisterschaft 2014: Eine Angelegenheit für das Ehepaar Lorre

Das Gesicht des Spielführers hatte allen Grund zum Strahlen: Nicht nur hatte Petrus für die beiden Wettbewerbstage für bestes Golfwetter gesorgt, sondern auch die hohe Teilnehmerzahl in insgesamt 12 Flights bedeutete neuen Rekord…

Angolfen mit „goldenem Ball“

Groß war die Freude bei den Wahner Golfern, dass nach der langen Winterpause nun bei herrlichem Frühlingswetter die Saison endlich beginnen konnte. Doch es gab noch einen weiteren Grund für die fröhlichen Gesichter…

Mit Eclectic gegen den Winterfrust

Man muss schon im Englisch-Lexikon nachschlagen, um eine Übersetzung für dieses Adjektiv zu finden: „eclectic = auswählend, vielseitig“ wird dort als deutsches Pendants angeboten. Mit ein wenig Phantasie versteht man dann das Spiel,…

Clubmeisterschaft der Senioren im Golfpark Wahn

Kurz vor dem Ende der Saison 2013 wurden auf dem Golfplatz an der Frankfurter Straße noch einmal anlässlich der Clubmeisterschaften der Senioren die Golfschläger geschwungen. Herbstliches, zum Teil sonniges Wetter begleitete die insgesamt…

Saison-Ende und Session-Beginn

Diese Wortschöpfung gibt zugegebenermaßen nur bei Rheinländern im Umkreis von Köln und Düsseldorf einen eindeutigen Sinn. Sie denken dabei an den Elften im Elften, d.h. an den 11. November, an dem alljährlich die…

Clubmeisterschaften – zwischen Regenanzug und T-Shirt

Zwischen heftigen Regenschauern und zeitweiligem Sonnenschein wurden im GC Wahn die diesjährigen Clubmeister ermittelt. Petrus hatte also bestens für wetterbedingte Abwechslung im Wahner Golfpark gesorgt: rein in den Regenanzug oder rein ins T-Shirt….

Ass-Club erweitert

Drei Jahre Wartezeit waren notwendig, um die 18. Eintragung auf der im Clubhaus ausgehängten Ehrentafel unserer Ass-Schützen vorzunehmen. Seit dem 6. Juli ziert ein neuer Name die glänzende Plakette, denn unserem Mitglied Peter…

Vierer-Meisterschaft an Peter Hühne und Roland Lelk

Nach zwei spannenden 18-Lochrunden über zwei Tage wurden auf unserer Anlage die Siegerteams der Vierer-Clubmeisterschaft ermittelt. Das Team Peter Hühne/Dr. Roland Lelke konnten nach spannendem Spielverlauf den Bruttopreis entgegen nehmen. Dahinter folgten mit…

Neuer Jugendtrainer

Julian Didszun (22), Student an der Kölner Sporthochschule,leitet seit April dieses Jahres einmal wöchentlich das Jugendtraining im Wahner Club. Seine golferische Vita weist beachtliche Erfolge auf: u. a. Vize-Niedersachsenmeister (AK 14), Niedersachsenmeister in…

Golf an Rhein und Ruhr © 2017 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz