GC Grevenmühle

Ein Himmel voller Schweine… Katja Scharf

Es ging um die Wurst. Nicht nur am Grillstand an der „12“, der sich im GC Grevenmühle am frühen Vormittag rasch füllte, sondern um den Showdown, um den Aufstieg der Damenmannschaft von der…

Max Kieffer joins the Jugendmannschaft

Die Jungs der Jugendmannschaft AK 18 des GC Grevenmühle spielten erstmals seit sechs Jahren wieder in einem Regionalfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM), und zwar Ende Juni im Dortmunder GC. Dort erreichte das Team…

Silber-Zertifizierung – jetzt wird „Gold“ angegriffen

Die von Rüdiger Zarnekow auf der Mitgliederversammlung in Aussicht gestellte Silber-Zertifizierung im Rahmen des GOLF+NATUR-Zertifizierungsprogramms des Deutschen Golf Verbandes (DGV) GV konnte Ende April 2014 erfolgreich abgeschlossen werden. Das Golf & Natur-Team des…

106 Teilnehmer suchten Schoko- und Pralinen-Ostereier

Ich schaue in den Wetterbericht und denke: Das darf doch wohl nicht wahr sein! Seit Mitte März haben wir nur schönes Wetter, ganz Ostern soll die Sonne scheinen, warm bis heiß, aber Ostermontag,…

Jugendarbeit ist Elternarbeit!

Im GC Grevenmühle ist man seit Jahren um die Jugendarbeit bemüht. Mehrere Mannschaften und auch ein Haufen Bambinis spielen auf unserem Platz, seit letztem Jahr auch die älteren Jugendlichen in der Juniorenliga. Unser…

Sebastian Kirsch: Nur „8 über“ in drei Runden

Sebastian Kirsch hatte bei der Clubmeisterschaft im GC Grevenmühle seinen „Lauf“. Drei gute Runden mit 75, 73 und 76 Schlägen – jede besser als seine Spielvorgabe von „7“ – eine „81“ wäre eine…

Jungseniorinnen sind NRW-Vizemeister!

Anfang September, unmittelbar nach den Clubmeisterschaften, starteten unsere Jungseniorinnen in Bad Salzuflen zur letzten Runde der NRW-Mannschaftsmeisterschaft. Der Heimspielvorteil vom Spieltag davor ließ sie mit einem Vorsprung starten – auf 2. Platz lag…

Stolperfallen für die Großen!

Neulich gehen wir also über den Platz und halten konzentriert an der „3“ Ausschau nach dem Ball, der ungezogenerweise mal wieder viel zu weit rechts war, obwohl doch links der Weg für ihn…

Von „ganz klein“ bis grade nicht mehr jugendlich

Die Clubmeisterschaften im GC Grevenmühle gehen inzwischen über insgesamt drei Wochenenden, wobei die Mädchen und Jungen diesmal den Anfang gemacht haben. Hier wurde zum einen ein Nachwuchscup veranstaltet. Mit viel Spaß machte sich…

Der Mai begann mit einem Get Together

Am „Tag der Arbeit“ war es wieder so weit: Das erste Get-Together sorgte für den „eigentlichen“ Saisonauftakt im GC Grevenmühle. Dafür hatten wir einen sonnigen, warmen Tag erwischt (ja, das gab es auch…

Golf an Rhein und Ruhr © 2017 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz