GC Essen Heidhausen

Es ist vollbracht: GC Essen-Heidhausen in der 2. Bundesliga!

Seit dem vergangenen Wochenende ist es nun offiziell: Die Clubmannschaft der Herren des Golfclubs Essen-Heidhausen e.V. spielt ab der nächsten Saison in der 2. Bundesliga (Gruppe West) der Deutschen Golf Liga (DGL). Bereits…

Eine Laudatio auf Gastronom Gerd Dimsat

Der Heidhauser Clubgastronom Gerd Dimsat lud dieses Jahr zu einem geselligen Scramble ein, um zusammen mit den Mitgliedern das 33. Jahr seiner Clubgastronomie zu feiern. An die 80 Mitglieder folgten dieser Einladung gerne…

Malte Alberts im Stechen erfolgreich

Der Wettergott konnte dieses Jahr kein hundertprozentiger Golfbegeisterter sein. Er war sehr launisch und brachte bei den diesjährigen Clubmeisterschaften den Essener Clubs viel Wasser und am zweiten Tag sogar ein Gewitter mit Spielunterbrechung…

Manfred Tiegelkamp: Letzte Einladung zum „Preis des Präsidenten“

Nicht weniger als 92 SpielerInnen folgten dem Ruf des Präsidenten Manfred Tiegelkamp, dessen Amtszeit im GC Essen-Heidhausen im nächsten Jahr enden wird, zollten ihm so den anerkennenden Respekt und gingen bei bestem Wetter…

Mitgliederversammlung im GC Essen-Heidhausen

Nach pünktlichem Zugang des ausführlichen schriftlichen Berichtes des Präsidenten, des Clubmanagers, des Platzwartes und der Jugendwartin fand Mitte April die diesjährige Mitgliederversammlung im GC Essen-Heidhausen statt. Viele schienen mit diesen Informationen so zufrieden…

20. Golfcup der Sparkasse Essen mit 150 Teilnehmern

Zum 20. Mal lud die Sparkasse Essen zum Golfturnier nach Heidhausen ein. Der Einladung folgten an den zwei Tagen über 150 Golfer aus der Region. Während es am ersten Spieltag – dem Freitag…

„Ludgerus Cup“ wieder für Heidhausen

Im 25. Jubiläumsjahr gewannen die Heidhauser Senioren auf eigenem Platz zum 17. Mal den im Ruhrtal begehrten „Ludgerus Cup“ (benannt nach der Essen-Werdener Basilika des Hl. Ludgerus) deutlich und ungefährdet vor dem GC…

Clubmeisterschaft – beste Stimmung von „1“ bis „19“

Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften im GC Essen-Heidhausen wurde selbstverständlich auf gut gepflegten Grüns und Fairways gespielt, was sich auch in den Ergebnissen niederschlug. Alles in allem war es eine runde Sache bei hervorragender…

Clubmannschaft schon vorzeitig aufgestiegen

Bereits einen Spieltag vor Ende der ersten Saison in der Deutschen Golf Liga (DGL) hat die Clubmannschaft des GC Essen-Heidhausen den Aufstieg von der Oberliga West in die Regionalliga perfekt gemacht. Denn nach…

Eines der Jahreshighlights – Der Preis des Präsidenten

Beim traditionellen „Preis des Präsidenten“ traten 72 Spieler und Spielerinnen zu einem vergnüglichen Scramble an. Selbst einige Spieler der Clubmannschaft waren mit von der Partie und bereiteten ihren MitspielernInnen ein großes Vergnügen, indem…

Golf an Rhein und Ruhr © 2017 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz