GC Erftaue

Und wieder siegten die Pros

Sonniges Wetter, tolles Golf, gute Laune, viel Spaß und komische Putter: Das war „Beat the Pros 2017“ im GC Erftaue. Und endlich sollten auch die Pros Matthias Stenchly und Neil Bryan einmal bezwungen…

Der „13. Preis des Präsidenten“ Günter Kill im GC Erftaue

Am 9. Juli war der „Präsidenten Cup“ im GC Erftaue eine sehr gelungene Veranstaltung für alle Generationen. Punkt 11 Uhr starteten die Teilnehmer bei hochsommerlichen Wetterbedingungen auf dem hervorragend hergerichteten Platz. Die Kinder…

Vorbereitungen für „25 Jahre Golfclub Erftaue“

Die Vorbereitungen des Golfclubs Erftaue e.V. für sein 25-jähriges Jubiläum laufen auf Hochtouren. Vor dem großen Fest im Schloss Bedburg gilt es, das Jubiläum mit Mitgliedern und Gästen sportlich zu feiern. In der…

25 Jahre – Highlight-Festwoche im September

Das Jahr 2016 ist für den Golfclub Erftaue ein besonderes: Ist es doch schon 25 Jahre her, dass einige engagierte Grevenbroicher Bürger anlässlich der Landesgartenschau den Golfclub gründeten. Grund genug, diesen Jahresbeginn mit…

Schwierige Bedingungen bei den Clubmeisterschaften

Unter nicht gerade einfachen Bedingungen wurden die Clubmeisterschaften im GC Erftaue ausgetragen. Vornehmlich die dritte Runde am Schlusstag musste wegen der heftigen Gewitter mehrmals unterbrochen werden. So muss man den 40 Mitgliedern, die…

Vom Winde verweht ……………..

Traditionell spät in der Saison fanden die British Open für Amateur Seniorinnen im Handicap-Bereich von +0,8 bis 4,7 statt, dieses Jahr im nordirischen „Royal Portrush Golf Club“. 96 Teilnehmerinnen aus ganz Europa, den…

Benefizturnier zugunsten der Cornelius Klauth-Stiftung im KÖLNER GOLFCLUB

Bei strahlendem Sonnenschein begann im „goldenen Oktober“ etwas Neues im Westen von Köln. Vierzig Golfer aus acht Golfclubs der Region waren dem Ruf der Familie Klauth gefolgt, eine Turnierrunde Golf zu spielen und…

Erftaue besiegt Schalker Golfkreis

Bereits zum achten Mal kam es Mitte August zum Treffen mit den Golffreunden aus Schalke, die wieder einige „Altinternationale“ aufboten. Nach der ersten Halbrunde „Bestball“ stand es noch 3,5 : 5,5. Aber schließlich…

Anja Schütte und Marc Schmitz sind Clubmeister

Die diesjährigen Clubmeister im GC Erftaue wurden nach drei Runden bei den Damen und Herren sowie nach zwei Runden bei den Seniorinnen und Senioren ermittelt. Die Meisterschaften waren nicht nur spannend, sondern sie…

Halbzeit bei den erstklassigen Damenmannschaften

Nach dem Wiederaufstieg in die erste Liga im Jahr 2011 sind die Jungseniorinnen in die diesjährige Saison gestartet mit dem Ziel, die Klasse zu halten. Am ersten Spieltag galt es beim Heimspiel, eine…

Golf an Rhein und Ruhr © 2017 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz