Golf Club Hubbelrath ehrt Udo van Meeteren

(v.l.n.r.) Vizepräsident Reinhard Schulz, Udo van Meeteren und Präsident Dr. Olaf Huth

(v.l.n.r.) Vizepräsident Reinhard Schulz, Udo van Meeteren und Präsident Dr. Olaf Huth

Udo van Meeteren, ein deutscher Unternehmer und Mäzen aus Düsseldorf und Gründungsmitglied des Golf Club Hubbelrath, ist zu seinem 90. Geburtstag mit einem Bronzerelief geehrt worden. So hängt in Zukunft das Portrait von Herrn van Meeteren neben dem Eingang des Golfclubs und erinnert an seine vielen ehrenamtlichen Verdienste als Gründungsmitglied, großzügiger Förderer, Schatzmeister von 1962 bis 1986 sowie als Präsident von 1975 bis 1986.

24 Jahre ehrenamtliche Unterstützung für einen Golfclub, der unverändert als eine der renommiertesten Adressen in diesem Lande gilt, und für herausragenden Leistungssport, mit Gold zertifizierte Jugendarbeit und Natur- und Umweltförderung, aber auch für die traditionellen Werte wie ein gutes gesellschaftliches Miteinander steht.

Udo van Meeterens Engagement hat bereits eine Vielzahl von Würdigungen erfahren. 1991 zeichnete ihn das Land Rheinland-Pfalz mit der Verdienstmedaille des Landes aus, 1993 folgte der Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen. Im Jahr 2000 ehrte der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, dem die „Stiftung van Meeteren“ angehört, Udo van Meeterens Engagement mit der Richard-Merton-Ehrennadel. 2001 verlieh ihm der „Arbeitskreis selbständiger Kultur-Institute e.V.“ die Maecenas-Ehrung.

Die Stadt Düsseldorf verlieh Udo van Meeteren 2003 die Ehrenbürgerwürde. Van Meeteren ist eine großartige Persönlichkeit, die seinesgleichen sucht, geschätzt und gelobt für seine Menschlichkeit, seinen Weitblick, seinen Rat und seine Lebenserfahrung als Zeitzeuge vieler epochaler Entwicklungen der vergangenen Jahrzehnte.

Dein Kommentar zum Artikel

Bitte gebe einen Namen an

Name ist ein Pflichtfeld

Bitte gebe eine valide Email an

Email ist ein Pflichtfeld

Bitte gebe einen Kommentar ein

Golf an Rhein und Ruhr © 2017 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz