GC Am Kloster Kamp: 3 900 Euro beim Benefizturnier der Golffreunde Kamp-Lintfort

Frank Heuberg, Vorsitzender der Golffreunde Kamp-Lintfort, und Dr. Ute Becker, Leiterin der Palliativstation des St. Bernhard Hospitals Kamp-Lintfort, mit dem symbolischen Spendenscheck

Die Golffreunde Kamp-Lintfort hatten zum Jubiläumsturnier geladen. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums herrschte an den Pfingsttagen reger Spielbetrieb auf der Golfanlage Am Kloster Kamp.

Der Verein der Golffreunde wurde 2005 von engagierten Mitgliedern gegründet, um insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit im Verein zu unterstützen. Ziel des Fördervereins ist es, Kinder und Jugendliche zu motivieren und zu fördern, Spaß am Golfsport zu haben und die sportlichen Grundlagen zu legen. Kinder und Jugendliche, die bislang noch keinen Zugang zu diesem vielfältigen und interessanten Sport gefunden haben, will man mit dem Golfsport bekannt machen.

In diesem Jahr sollte der Erlös des traditionellen Pfingstturniers jedoch einem anderen Zweck dienen. Frank Heuberg, Vorsitzender des Vereins: „Wir wollen den Erlös der Palliativstation des St. Bernhard zur Verfügung stellen, damit Patienten mit einer unheilbaren Krankheit adäquat betreut werden können. Zudem wollen wir mit der Spende die palliativmedizinische und onkologische Aus- und Weiterbildung unterstützen.“

Tristan Lebuser, Sieger der Nettoklasse B, und Frank Heuberg

Samstags ging es im sportlichen Wettkampf um Stableford-Punkte und um die Verbesserung des Handicaps. Am Sonntag konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Vierer mit Auswahldrive ohne Druck und mit viel Spaß auf eine entspannte Runde gehen. Der Zuspruch bei den Mitgliedern war enorm, am Samstag nahmen 74 Golferinnen und Golfer am Turnier teil. Am Sonntag konnten sich die Golffreunde gar über 120 Akteure freuen.

Die beeindruckende Teilnehmerzahl war insofern erfreulich, da das Jubiläumsturnier einen Erlös von 3 900 Euro einspielte. Die Golffreunde konnten einen symbolischen Scheck an Dr. Ute Becker, die Leiterin der Palliativstation des St. Bernhard Hospitals, überreichen.

Brutto-Sieger Thomas Cornetz und Frank Heuberg

Während der abendlichen Siegerehrung bedankte sich Dr. Ute Becker für das Engagement der Golferinnen und Golfer und für die Unterstützung durch die Golffreunde Kamp-Lintfort: „Die Spende hilft uns sehr, um einige Investitionen auf der Palliativstation realisieren zu können.“

Auch wenn der sportive Aspekt bei Benefizturnieren in den Hintergrund tritt, wurden dennoch am Samstag außergewöhnlich gute Ergebnisse erzielt. In der Handicapklasse A gab es zwölf Verbesserungen, in der Klasse B sieben und in der Klasse C noch zwei Verbesserungen.

Den Bruttosieg sicherte sich Thomas Cornetz mit 36 Punkten. Das beste Nettoergebnis erzielte Bettina Evers in der Klasse C mit 45 Punkten. Tristan Lebuser erspielte 44 Punkte in der Klasse B, und in der Klasse A lag Michael Aubel mit 42 Punkten an der Spitze. (Text: Dr. Hans Paukens)

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz