Deer Creek GC – erstklassiger Golf-Platz, erstklassige Atmosphäre

Herzlich willkommen im Deer Creek Golf Club in Deerfield Beach (Fotos: Inga Baum)

Herzlich willkommen im Deer Creek Golf Club in Deerfield Beach (Fotos: Inga Baum)

Diese hervorragende Golfanlage mit all seinen Annehmlichkeiten liegt in Deerfield Beach, bestens erreichbar zwischen Fort Lauderdale und Boca Raton, gerade mal 8 km vom Atlantischen Ozean entfernt. Man ist bei einer insgesamt gehobenen Country-Club-Atmosphäre auch begeistert vom erstklassigen Championship-Kurs, einem prachtvollen, in den 90-er Jahren erbauten Clubhaus im Key-West-Style, einem bestens sortierten Pro Shop, großzügigen Umkleide-Möglichkeiten, einer weiträumigen Driving-Range sowie Putting- und Chipping-Greens und Übungsbunkern – und netten Leuten links und rechts.
Das Golfspielen auf dem von Arthur Hills designten und 1971 eröffneten 18-Loch-Championship-Golf-Course, der vor zehn Jahren eine Generalüberholung erfuhr, bereitet große Freude, egal, mit welcher Spielstärke man aufteet. Die zum Teil ondulierten breiten Fairways sind bestens in Schuss, und die gleichbleibend schnellen und auf weichem Untergrund gebauten Grüns sind geradezu herausfordernd. Sie brauchen sich nicht zu ärgern, wenn es mal ein Drei-Putt wird.
Die Par-3-Löcher sind wunderschön, die Par 4-Löcher von allen Tee-Boxen je nach Spielstärke „in regulation“ zu erreichen, und alle Par-5-Löcher lassen die Chance, mit einem sauberen platzierten Chip sich in eine gute Birdie-Ausgangsposition zu begeben.
Wenn bis zur „17“ spielerisch noch alles in Ordnung ist auf der Score-Karte, dann sollte man sich noch nicht zu früh über ein gutes Endergebnis freuen – denn es wartet ja dann noch die „18“. Ein Dog-Leg nach Links-Par 4, wahlweise zwischen 360 m und 420 m lang. Der Abschlag muss erst einmal perfekt sein, um sich die Chance zu bewahren, das Grün auch mit dem zweiten Schlag zu erreichen, geht es doch über einen großen See, der die Bälle magisch anzuziehen scheint. Es sind dann zwar bis zum großflächigen Grün nur noch ungefähr 130 m, aber auch die müssen erst mal überwunden werden. Und vom Grün aus zum Loch sind es auch nicht immer nur zwei Putts…

Großartiges Schlussloch im Deer Creek GC

Großartiges Schlussloch im Deer Creek GC

Insgesamt eine Wohlfühl-Anlage mit einer wohltuend einladenden Atmosphäre und einer ausgesprochen freundlichen PGA-Mitarbeiter-Crew, die mit Rat und Tat zur Seite steht, lassen das Golfspielen zu einem wahren Vergnügen werden.
Der mit vielen Auszeichnungen dekorierte Deer Creek Golf Club, auch Schauplatz großer Profi- und Amateur-Turniere, bietet gerade längeren Florida-Besuchern neben guten Green-Fee-Rates (einschließlich Golf-Cart), die entsprechend der Jahreszeiten verständlicherweise schwanken, auch saisonale Mitgliedschaften oder Firmen-Mitgliedschaften an.
Deer Creek Golf Club

2801 DC Country Club Blvd

Deerfield Beach, FL 33442
Tel.: 954 429 0006
Tel.-Pro Shop: 954-421-5550
www. deercreekflorida.com

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz