„Das“ Sportereignis des Jahres am Clostermanns Hof

Kartenabgleich nach der Runde – in der Mitte Clubmeister Hendrik Stoffel

Kartenabgleich nach der Runde – in der Mitte Clubmeister Hendrik Stoffel

„Das“ Sportereignis des Jahres erfreute sich am Clostermanns Hof reger Teilnahme. Fast 100 Spieler kämpften um den Titel des Clubmeisters. Die erste Runde wurde samstags aufsteigend im Handicap-Bereich gestartet. Die Wetterbedingungen waren an diesem Tag bescheiden, da es sehr viel regnete. Dennoch schlugen sich die Teilnehmer recht tapfer. Am Ende des Tages sah das Reglement einen Cut vor, und die besten 12 Damen und die besten 30 Herren qualifizierten sich für Runde zwei.

Die Clubmeister 2013 im GC Clostermanns Hof: Andrea Klein und Hendrik Stoffel

Die Clubmeister 2013 im GC Clostermanns Hof: Andrea Klein und Hendrik Stoffel

Am Sonntag startete das Teilnehmerfeld in trockener Umgebung ihre zweite Runde in der Reihenfolge entsprechend dem Ergebnis aus der vorangegangenen Runde. Der Zwischenstand bei den Damen nach Runde zwei stellt sich wie folgt dar: 1. Andrea Klein (169 Schläge), 2. Elena Kolb (171), 3. Eva Onderka (175), 4. Sabine Kiencke (178). Bei den Herren: 1. Hendrik Stoffel (145 Schläge), 2. Marcus Schraufstetter und Phillip Wagner (je 155), 4. Rene Taube (156).

Auf die dritte Runde gingen die sechs besten Damen und die 15 besten Herren. Richtig spannend wurde es bei den Herren, weil der stark aufspielende Rene Taube Boden auf den in Führung liegenden Hendrik Stoffel gut machte. Vor den zahlreichen Zuschauern an Grün 18 gelang es Hendrik Stoffel, mit einem tollen Schlag aus dem Bunker direkt zum Birdie einzulochen und den nunmehr knappen zwei-Schläge-Vorsprung ins Ziel zu retten. Platz 2 ging an Rene Taube, der eine tolle Schlussrunde von nur 72 Schlägen ablieferte, als Dritter folgte Marcus Schraufstetter.

Bei den Damen setzte sich am Ende Andrea Klein mit insgesamt 256 (85+84+87) Schlägen durch und verwies Sabine Kiencke (261/84+94+83) auf Platz 2, dahinter kam Elena Kolb (264/84+87+93) auf den dritten Rang.

Oliver Engbrocks

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz