Bernhard Langer macht Hattrick bei Senior Players perfekt !

Bernhard Langer_Web

Nach seinen beiden Siegen bei der „Constellation Senior Players Championship“ 2014 und 2015 vollbrachte Bernhard Langer am Sonntag das Kunststück, das Traditionsturnier erneut zu gewinnen und schaffte damit als erster Spieler überhaupt das „Titel-Triple“. Bei der Veranstaltung im Philadelphia Cricket Club im US-Bundesstaat Pennsylvania, dem dritten Major-Turnier des Jahres, spielte er Runden von 71, 68, 69 und 73 Schlägen (gesamt 281), eins über Par, und sicherte sich damit seinen 28. Turniertitel auf der PGA Tour Champions. Ein sensationeller Par-Putt auf der „18“ aus gut sechs Metern rettete den Ein-Schlag-Vorsprung auf den Spanier Miguel Angel Jimenez und den Amerikaner Joe Durant (beide 282 Schläge), die gemeinsam Platz 2 belegten.

„Ich freue mich sehr, den Hattrick geschafft zu haben“, kommentierte ein glücklicher Gewinner nach dem Finaltag seinen Erfolg, „es ist einfach unglaublich! Ich habe es noch gar nicht so richtig verarbeiten können.“ Es war sein siebter Major-Gewinn auf der Senior-Tour, der zweite bereits in dieser Saison. Bernhard Langer liegt damit nur noch einen Titel hinter Golfikone Jack Nicklaus aus den Vereinigten Staaten, der diese Kategorie mit acht Erfolgen anführt.

Bernhard Langer steht nach diesem jüngsten Erfolg derzeit unangefochten an der Spitze der Saisonwertung um den Charles Schwab Cup, den er bereits 2010, 2014 und 2015 für sich entscheiden konnte und bestätigt derzeit einmal mehr seine Dominanz der letzen Jahre im weltweiten Turnier-Circuit der über 50-jährigen Profigolfer.

Mit seinem Sieg bei der „Constellation Senior Players Championship“ qualifizierte sich Bernhard Langer wie schon in den beiden zurückliegenden Jahren wieder für die „Players Championship 2016“ auf der amerikanischen PGA-Tour in Ponte Vedra/FL.

Weitere Informationen finden Sie auf www.bernhardlanger.de

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz