Angolfen mit Ostereiern

Die ersten Sieger der GC Erftaue-Saison 2013

Die ersten Sieger der GC Erftaue-Saison 2013

Das Frühjahr ließ sich ja reichlich bitten in diesem Jahr, Schneeschauer, als die Damen scrambeln wollten, geschlossene Schneedecke pünktlich zum ersten Herrengolf…

r GC Erftaue-Saison 2013

Die ersten Sieger der GC Erftaue-Saison 2013

Nur den Senioren lachte, wenn auch im zweiten Anlauf, am 22. März die Sonne. 50 Damen und Herren um Captain Konrad Huse starteten in 17 Dreierflights von Tee 1 und 10 zum Scramble-Zählspiel. War das erste Loch dem eiskalten Nordostwind zum Trotz noch zum Aufwärmen, ging es auf der zweiten Spielbahn bereits um den longest Drive. Die Damen wurden für eine Distanz von über 100 m, die Herren von über 130 m vom Abschlag – geschlagen mit einem regulären Golfball – mit einem bunten Osterei aus dem Körbchen belohnt.

Weiter ging es im flotten Dreier über die volle Distanz von 18 Löchern, so dass alle Mitspieler mit geröteten Wangen hungrig an der österlich geschmückten Kaffeetafel Platz nahmen.

Und Sieger gab es natürlich auch, die mit österlichen Blumengestecken und bunten Preisen bedacht wurden.

1. Dr. Dietrich Erlach & Hannelore Neff & Jolly Joker 68 Nettoschläge
2. Manfred Robertz & Karl-Heinz Otten & Helga Burrichter 71
3. Helmut Lauber & Helga Schiffer & Marianne Breuer 74

Die ersten Sieger der GC Erftaue-Saison 2013

Die ersten Sieger der GC Erftaue-Saison 2013

Aber nicht nur in den Siegerflights gab es Gewinner. Auch langjährige Seniorengolftag-Mitspieler, die zur Zeit nicht so fit sind, hatten es sich nicht nehmen lassen, die nette Gemeinschaft beim Kaffeetrinken zu unterstützen.

Auf eine erfolgreiche Saison 2013 mit viel Spaß an der Freud!

Haide Watermeier

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz