Alles vom Feinsten im Legend Trail GC in Scottsdale

SONY DSC

Herausfordernde Par 3-Bahnen im Legend Trail Golf Club

Der „Legend Trail Golf Club“ liegt etwas außerhalb von Scottsdale, der Weg führt in nördliche Richtung, etwa 30 Fahrminuten vom Scottsdale-Zentrum entfernt. Keine besonders langatmige Wegstrecke, und man freut sich, wenn es in die gepflegt und großzügig angelegte Golfanlage geht. Freundlicher Empfang am Bag Drop, willkommene Begrüßung im bestens ausgestatteten Pro Shop (und nicht nur deshalb herzlich willkommen, weil man dort knapp 100 Dollar Greenfee abbuchen lässt), ein informativer Starter, der die kurzen Wege erklärt: zur Driving Range, zum Putting- bzw. Chipping-Grün – alles in bestem Zustand – und zur ersten Abschlag-Box.

SONY DSC
Das Layout ist erstklassig – alles „einzelne“ Spielbahnen, man sieht nur auf einer Bahn die entgegenkommenden Spieler, ansonsten nur die Gruppen vor bzw. hinter sich. Sehenswerte Par 3-Löcher, herausfordernde Par 4-Bahnen und – zum Beispiel die „17“ – mit zwei optimalen Schlägen erreichbare Par 5-Löcher.
Es grünt überall wunderschön, und gepflegt ist auch alles – die fünf verschiedenen Abschlagboxen, die satten Fairways, die kurz geschorene Roughs, die nicht in übergroßer Anzahl eingebauten Bunker, die großen, zuweilen stark ondulierten und auf Schnelligkeit geschnittenen Grüns. Alles bereit für ein gutes Spiel mit sehenswertem Score, wenn nicht rechts und links, vor und hinter die Wüste lauert. Man muss schon das Fairway treffen, sonst verliert man unweigerlich einen Schlag (oder zuweilen auch zwei), oder man muss auf den „provisorischen“ zurückgreifen, der empfehlenswert ist, wenn die Flugkurve des Balles nicht als mittig-gerade zu bezeichnen ist.

SONY DSC
Und man muss an einigen Löchern ganz schon „lang“ sein – von den Herren der Schöpfung werden schon carry gute 170 m abverlangt, um die Wüste zu überwinden, und die Damen müssen sich ganz schön die Arme ausreißen, wenn sie von der Abschlag-Markierung „Sandstone“ das Fairway erreichen wollen. Aber gehen tut’s schon!
Der Par 72-Kurs ist von den „schwarzen Tees“ insgesamt 6 845 y (ungefähr 6 150 m) lang, den Damen werden Längen zwischen 6055 y (5 400 m) und 4 910 y (4 500 m) angeboten.
Fazit: Den Legend Trail GC muss man während seines Scottsdale-Aufenthaltes gespielt haben.

Legend Trail Golf ClubSONY DSC
9462 Legendary Lane
Scottsdale. AZ 85262

Tel.: 001 480 488 7434

Fax: 001 480 488 6968

www.legendtrailgc.com
info@legendtrailgc.com

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz