100 m² mehr Platz im Clubhaus und ein vielfältiger Turnierkalender

Perfekt gelungen: Der Anbau des Clubhauses im GC Hünxerwald

Perfekt gelungen: Der Anbau des Clubhauses im GC Hünxerwald

Eine gelungene Architektur zeichnet sich dadurch aus, dass sich Neubauten fast unbemerkt an alte gewohnte Gebäude schmiegen. Der Anbau des Clubhauses im GC Hünxerwald vermittelt den Eindruck, als hätte es ihn schon immer gegeben, so genau haben die Architekten den Stil des alten Gebäudes nachempfunden.

Den Anbau haben die Mitglieder beschlossen, da die Gastronomie mehr Platz brauchte und die Sonnenschirme, die die bisherige Terrasse überspannten, viel von ihrem Glanz verloren hatten. Der Rohbau mit knapp über 100 m² bietet nun viel mehr Platz, um auch größere Gesellschaften bei Turnieren zu bewirten. Besonders gelungen ist die große Glasfront, die einen uneingeschränkten Blick auf die Driving Range bietet. Vor dem Anbau wird es weiter einen schönen Terrassenbereich geben.

Der kleine Zwischenraum zwischen Alt- und Neubau dient als kleine Lounge mit gemütlichen Sitzecken. Aufgrund des bislang milden Winters konnte die Baumaßnahme termingerecht durchgeführt werden, und so stand der Eröffnung Ende März/Anfang April auch nichts mehr im Wege.

Aber nicht nur der Anbau, sondern auch die Arbeiten im sogenannten „Bullenstall“ sind beendet worden. Dort werden nun die Bags und Trolleys untergebracht sein, damit es im Hauptgebäude etwas mehr Lagerfläche gibt.

Da es keinen wirklichen Winter gab, hat man im Hünxerwald weitestgehend auf Wintergrüns verzichtet. Lediglich in der kurzen Zeit, in der die Greenkeeper auf den Sommergrüns gearbeitet haben, steckten die Fahnen in den Wintergrüns. Die Grüns haben den Winter sehr gut überstanden. Die Greenkeeper haben schon bei den ersten Anzeichen von Grünkrankheiten reagiert, und in diesem Jahr werden die Hünxer wohl wieder auf exzellenten Grüns spielen.

Auch auf dem Platz wird noch einiges geschehen. Die Matschlöcher, die es nach Regenfällen an einigen Abschlägen noch gab, werden durch Schotterwege beseitigt und sind demnach bald Vergangenheit. Die Golfer kommen nun nicht nur trockenen, sondern auch sauberen Fußes an die Abschläge.

Der Turnierkalender ist wieder äußerst vielfältig. Der Servico-Cup wird die Herren der Schöpfung mittwochs wieder zahlreich auf den Platz locken. Auch die Hügo-Trophy geht 2014 in die zweite Runde. Clubmanagerin Birthe Küpper hat zusätzlich zu den After-Work-Turnieren weitere Neun-Loch-Turniere auf den Turnierplan gesetzt. Kurz nachdem sich die letzten Flights des Monatspreises auf den Weg gemacht haben, starten dann die ersten Flights des Neun-Loch-Turniers. Somit gibt es noch mehr Möglichkeiten, vorgabenwirksame Turniere zu spielen. Dreimal wird auch ein Turnier der Betty-Barclay-Serie gespielt werden. Natürlich gibt es auch wieder die Clubmeisterschaften im Einzel- und Vierer-Modus.

 

Keine Frage: Das wird wieder eine tolle Golfsaion 2014 im GC Hünxerwald.

 

Ralf Weihrauch

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz